Lade Veranstaltungen

An bedeutenden Frauen hat es in der Universitätsstadt Göttingen zu keiner Zeit einen Mangel gegeben. Einige von ihnen ragen durch ihre Persönlichkeit besonders hervor.

So gehören Dorothea Schlözer, Deutschlands erste „Dr. phil.“, oder die Schriftstellerin Caroline Michaelis ebenso zu den Frauen, an die zu erinnern es sich lohnt, wie die Mathematikerin Emmy Noether oder die Philosophin Edith Stein. Nicht zu vergessen: Lou Andreas-Salomé, die Schriftstellerin und Psychoanalytikerin.

Versierte Stadtführer*innen des Göttinger Tourismus e. V. führen uns in dieser ca. 1,5stündigen Tour durch Göttingens Innenstadt. Diese Themenstadtführung haben wir wieder für Sie als H + G Göttingen e. V. – Mitglieder exklusiv gebucht. Es fallen pro Person Kosten von 6,00 Euro (inklusive 1,00 Euro „Trinkgeld“ für Stadtführer*innen) an. Diesen Betrag entrichten Sie bitte passend in bar direkt am Treffpunkt bei unserer Mitarbeiterin, Frau Susanne Et-Taib, vor Beginn der Führung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Anschließend wollen wir wieder für einen zwanglosen Austausch zu unserem Stammtisch zusammenkommen. Diesmal werden wir in das Restaurant Myers, Lange Geismarstraße 47, 37073 Göttingen einkehren. Auch hier bitten wir um Anmeldung und dann auch um Ihr Erscheinen, wenn Sie angemeldet sind, denn die Gaststätten richten sich auf unseren Besuch ein, stellen Personal bereit, decken Gruppentische u. a. Bei den Mitgliederstammtischen zahlt jede/r wieder Essen und Getränke selbst.

Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Mitgliederstammtisch im neuen Jahr!

Bitte melden Sie sich bis zum 31. Januar 2024 – am Besten unter der Emailadresse: presse@hug-goe.de – oder telefonisch unter: 05 5 1 / 52 10 12 verbindlich an, jeweils unter Durchgabe Ihrer Kontaktdaten und der Angabe ob Sie am Essen teilnehmen. Die Plätze sind begrenzt.

Komplette Information hier herunterladen