Themen „Straßenausbaubeiträge“ und „Neuregelung der Grundsteuer“

Wieder wurde die Gelegenheit, bei welcher Politik und unser Verein sich über aktuelle und/oder fortwährende Themen des Stadtgeschehens austauschen, rege genutzt, um über gemeinsame Handlungsfelder, Erwartungen, Planungsstände und Anregungen zu diskutieren. In den letzten Jahren konnten diese konstruktiven Dialoge in Fachausschüssen und Arbeitskreisen und weiteren Gremien immer weiter vertieft werden. Der Forderung unseres Vereins, die Straßenausbaubeiträge ersatzlos abzuschaffen konnten sich nur die FDP-Fraktion und die Piraten vorstellen. Mit den anderen Fraktionen wurde kontrovers darüber diskutiert. Zur Grundsteuer erläuterte Dr. Hildebrandt, unser erster Vorsitzender den aktuellen Bearbeitungsstand. Nach dem Plenum wurden die Diskussionen – wie in den Vorjahren – in vielen Einzelgesprächen bei einem Imbiss und Getränken im Foyer fortgesetzt.

Bild: Ratsmitglieder und Vorstände von H + G Göttingen in parlamentarischer Runde_Fotografin: Turan-Schüssler