H + G Göttingen e. V. nimmt Urkunden für Mitglieder entgegen

Die Stadt Göttingen würdigt vorbildliches Engagement und zeichnet Gebäudeeigentümer*innen mit der Grünen Hausnummer aus, deren Alt- oder Neubauten festgelegte Energiestandards erfüllen. Die Einsparpotenziale bei Heizung und Warmwasser sind groß, Sanierungen der Gebäudehülle und Haustechnik sparen Kosten und sind gut für Umwelt und Klimaschutz. Die Grüne Hausnummer ist eine Plakette, die neben der Hausnummer angebracht wird. So wird das Augenmerk auf Gebäude gerichtet, die von ihren Eigentümer*innen erfolgreich saniert oder errichtet wurden. Für fünf Gebäude in der Innenstadt durfte unsere Mitarbeiterin Frau Susanne Et-Taib stellvertretend für ein Mitglied die Urkunden von der Stadt Göttingen entgegen nehmen. Mehrere Pressevertreter waren anwesend und haben ausführlich über das Ereignis berichtet.

Bild: Verleihung (v.l.) S. Et-Taib nimmt Urkunde von Stadt Göttingen entgegen