Rechtsberatung

Alle Fragen rund um das Eigentum sind bei uns in guten Händen. Wir beraten unsere Mitglieder durch einen Volljuristen und eine Volljuristin im Hause außergerichtlich in Fragen des Miet-, Zivil- und öffentlichen Rechts, soweit es die Immobilie bzw. das Grundeigentum betrifft. Die Beratung erstreckt sich ebenfalls auf Fragen aus dem Bereich des Nachbarschaftsrechts und des Wohnungseigentumsgesetzes. Sowohl die persönliche Beratung in unserer Geschäftsstelle als auch die telefonische Auskunft ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Um z. B. die Schönheitsreparaturen wirksam auf die Mieter zu übertragen, kommt es ganz wesentlich darauf an, die Klausel im Mietvertrag wirksam zu formulieren. Hierzu gibt es ständig neue Rechtssprechung. Einen besonderen Service bietet da unser Formulardienst.

Unter Berücksichtigung praktischer Erfahrung haben Fachjuristen Vertragsformulare entwickelt, die laufend aktualisiert und regelmäßig der Rechtsprechung angepasst werden. Selbstverständlich behalten wir dabei Ihre Rechte als Vermieter/in im Auge.

In vielen Bereichen fällt es in Zeiten der Informationsflut und der Callcenter schwer, den Überblick zu behalten. Wir bieten Ihnen noch persönliche Ansprechpartner sowie konkrete Antworten auf Ihre individuellen Fragen und ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot dazu.

In unserer Geschäftsstelle steht Ihnen Frau Rechtsanwältin Charlotte Gräf, Justiziarin des Vereines, für Rechtsberatungen zur Verfügung.

RECHTSBERATUNG

Charlotte Gräf

Rechtsanwältin, Justiziarin der Geschäftsstelle

Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Beratungstermin unter der Telefon-Nr.:

05 51 / 52 10 12.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag – Freitag: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Montag – Donnerstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Gegen geringe Gebühren übernehmen wir in diesen Angelegenheiten für Sie auch die Korrespondenz. Wir fertigen insbesondere Kündigungs- und Mieterhöhungsschreiben.

Zusätzlich zu den persönlichen Beratungsgesprächen steht Ihnen Frau Gräf auch für telefonische Rechtsberatungen zur Verfügung. Diesen Service können Sie zur Klärung von kurzen Rechtsfragen nutzen.

Die Telefonsprechzeiten:

Dienstags und Donnerstags: 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen  mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung!