H+G vor Ort

Abnahmen / Übergaben von Wohn- und Gewerberäumen

Wie war das jetzt eigentlich mit der Schönheitsreparaturklausel, die immer wieder durch die Medien geht? Muss der Mieter renovieren oder nicht? Was ist ein Schaden, was noch Abnutzung? Wenn Sie sichergehen und ein korrektes Übergabe- oder Abnahmeprotokoll für Ihre Akten haben wollen, bietet wir Ihnen genau dieses als Serviceleistung an, inklusive einer Fotodokumentation des Zustandes Ihres Objektes. Am Anfang und/oder Ende des Mietverhältnisses.

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben…“

Seit Jahren gibt es Streit mit dem einen Nachbarn – es geht um den Zaun, die Grenzabstände der Bäume, die Ruhezeiten? Welche Forderungen sind hier berechtigt und welche nicht? Wie kann vorgegangen werden? Auch hier hilft „H + G vor Ort“: wir kommen zu Ihnen und schauen uns die Situation an. Danach kann über Maßnahmen entschieden werden: von der Mediation bis zur Abmahnung und Fristsetzung.

Kanalsanierungen / Trennung von Regen- und Schmutzwasser

Sie wurden aufgefordert, Ihre Grundstücksentwässerungsanlage zu sanieren? Welche Untersuchungen müssen Sie gemäß der Abwassersatzung dulden? Und – ganz wichtig – welche Maßnahmen sind bei Ihrem Objekt möglich bzw. nötig? „H + G vor Ort“ hilft Mitgliedern seit Jahren dabei, die besten Sanierungsmöglichkeiten ganz individuell auszuloten. Das hat schon manchem Mitglied erhebliche Kosten und unnötige Baustellen im Haus und Garten erspart!

Ortstermin: Mitglieder Prof. Dr. Hildebrandt,
Susanne Et-Taib vom H + G Göttingen e. V. sowie Herr Grelle

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen  mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung!