Bonitätsprüfungen

Vor Abschluss eines Mietvertrages wird es immer wichtiger, über die Bonität des Mieters Bescheid zu wissen. Mietnomaden hinterlassen nicht nur hohe Schulden – auch Schäden in Wohnräumen und aufwändige Räumungsprozesse sind keine Seltenheit.

H + G Göttingen e.V. kann Ihnen aufgrund eines Kooperationsvertrages mit der Creditreform einen besonders wertvollen Service anbieten: die bundesweite finanzielle Bonitätsüberprüfung Ihres potentiellen zukünftigen Mieters.

Sollte dieser in den letzten Jahren auffällig geworden sein, indem er Mietzinsschulden, Bankkredite o. ä. nicht bezahlt hat, kann dieses vielfach bereits vor Abschluss des Mietvertrages anhand diverser Bonitätsmerkmale festgestellt werden. Manchmal wurde bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben oder es läuft ein Insolvenzverfahren. Dann waren die nachstehend aufgeführten Kosten der Bonitätsprüfung gut investiert. Aber auch wenn nichts Auffälliges vorliegt, ist es sinnvoll, unnötige Risiken auszuschließen.

Kosten Anfrage bei der Creditreform

telefonisch,
pro Person
20 €*

schriftlich,
pro Person
40 €*

* Die Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und ggf. Porto

Bitte füllen Sie das am Ende der Seite per download zur Verfügung stehende Selbstauskunftsformular vollständig aus, lassen es möglichst vom Mieter unterzeichnen und schicken oder faxen uns dieses. Wir benötigen ferner Ihre Entscheidung, ob die Anfrage telefonisch oder schriftlich erfolgen soll sowie die Mitgliedsnummer und Ihre Kontakdaten.

Viel Erfolg bei Ihrer Vermietung!

Mieterauskunft 1

Selbstauskunft des Mieters – Seite 1

Mieterauskunft 2

Selbstauskunft des Mieters – Seite 2

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen  mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung!